Fussreflex

Fussreflexzonenmassage ist eine zonengebundene reflektorische Organfernbehandlung. Die FRZ-Massage ist nicht etwa ein neuzeitlicher Modetrend, wie man annehmen könnte. Schon vor 5000 Jahren war in Indien und China eine Behandlung mit Druckpunkten bekannt.

Herr Dr. med. Fitzgerald schrieb 1916 erstmals über die Zonentherapie. Frau E. Ingham 1938 und später Frau H. Marquart erforschten und praktizierten diese Behandlungsmethode und publizierten sie in mehreren Büchern.

Das Gesamtbild des Körpers kann man sich in den Füssen verkleinert vorstellen.
Durch die spezielle Massage am Fuss erreichen wir eine bessere Durchblutung des zugehörigen Organs. Sämtliche Störungen im gesamten Organismus können nur durch gute Durchblutung ausgeheilt werden. FRZ-Massage stärkt das Immunsystem, regt den Blutkreislauf an, fördert die Ausscheidung von Giftstoffen im Körper und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Für eine erfolgreiche Therapie sind mindestens 12 Behandlungen notwendig. Wie auch bei anderen Naturheilverfahren kann es bei den ersten Sitzungen zu einer Reaktion kommen. Alte Krankheiten, die nicht ausgeheilt waren, können für kurze Zeit aufflackern und dann ausheilen.
Dauer der Behandlung 30 Minuten.